“Top 10 Tuesday” ist ein wöchentlichen Meme von The Broke and the Bookish
Wie vermutlich die meisten von euch habe auch ich unzählige von Buchreihen angefangen, sodass ich mit dem Lesen kaum noch hinterherkomme und ein Großteil der Wunschliste nur noch aus Fortsetzungen besteht. Trotzdem gibt es aber natürlich auch unter den zahlreichen Sequels ein paar Titel, die eine deutlich höhere Priorität haben als der Rest und am besten sofort ins Bücherregal einziehen müssten – oft sind aber genau die meist ersehnten Fortsetzungen noch gar nicht auf dem Markt, so auch bei meiner Top-10-Liste in dieser Woche…
Firefight (Reckoners #2) – Brandon Sanderson
Dem allgegenwärtigen Sanderson-Wahnsinn kann ich (bisher) noch ganz gut standhalten, auf den zweiten Teil der Reckoners-Reihe freue ich mich aber dann doch wie ein kleines Kind. „Steelheart“ hat mir einfach viel zu sehr gefallen um um die Fortsetzung auch nur ansatzweise einen Bogen machen zu können. Wann ist endlich Januar?
The Mime Order (The Bone Season #2) – Samantha Shannon
Im gleichen Monat kommt glücklicherweise auch schon die nächste langersehnte Fortsetzung heraus, denn auch „The Bone Season“ geht Anfang 2015 in die zweite Runde. Ich bin schon wirklich sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht, außerdem sieht das Cover nach dem kürzlich erfolgten Redesign einfach noch umwerfender aus.
Moriarty (Sherlock Holmes #2) – Anthony Horowitz
Der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Anthony Horowitz ist zwar sowohl in der Originalfassung als auch in der deutschen Übersetzung bereits auf dem Markt, ich warte allerdings auf die Veröffentlichung der Rough-Cut-Ausgabe im Dezember – diese Art des Buchschnitts ist zwar normalerweise nicht so mein Fall, passt aber meiner Meinung nach super zum Retro-Cover. Weiterer Must-Have-Grund: MORIARTY!!!
American Woman (Alex Hemingway #2) – Robert Pobi
Den zweiten Alex-Hemingway-Thriller von Robert Pobi gibt es zwar ebenfalls schon seit geraumer Zeit, ich habe die Reihe aber erst kürzlich entdeckt und hinke dem aktuellen Teil deshalb noch her. Da der erste Teil aber richtig schön spannend und verstörend war, ist es hier nur eine Frage der Zeit bis auch „American Woman“ bei mir einziehen wird.
The Hellsblood Bride (Mookie Pearl #2) – Chuck Wendig
Chuck Wendig hat sich vor allem durch die Miriam-Black-Reihe zu einem meiner Lieblingsautoren gemausert und so ist für mich auch der zweite Mookie-Pearl-Auftritt ein Pflichtkauf, auch wenn der Auftakt für mich noch nicht ganz an „Blackbirds“ & Co. heranreichen konnte – aber das wieder mal geniale Angry-Robots-Cover ist bei diesem Buch schon alleine Kaufgrund genug.
Hunger (Gone #2) – Michael Grant
Wieder mal eine Reihe die lange Zeit unbemerkt an mir vorbeigegangen ist, jedoch habe ich dann vor ein paar Wochen doch endlich mal den Auftaktband gelesen, der meine Erwartungen auch voll erfüllen konnte. Ich würde auch lieber heute als morgen mit dem zweiten Teil weitermachen, allerdings habe ich gerade noch ein wenig Angst wieder das falsche Cover zu erwischen, deshalb warte ich lieber noch ein wenig ab bis die Bestände alte Auflage ausverkauft sind… 😀
Golden Son (Red Rising #2) – Pierce Brown
Hier habe ich kurioserweise noch gar nicht „Red Rising“ selbst gelesen, allerdings vertraue ich mal den vielen begeisterten Meinungen zu diesem Buch und freue mich schon gleich mit auf die Fortsetzung. Ich muss mich gerade schon sehr beherrschen den ersten Teil noch ein wenig auf dem SUB schmoren zu lassen, aber ich würde Band 1 und 2 dann gerne in einem Rutsch lesen.
The Song of the Orphans (Silvers Saga #2) – Daniel Price
Ich habe am Wochenende erst meinen Reread von „The Flight of the Silvers“ beendet und muss daher nun erst recht wissen, wie diese grandiose Geschichte weitergeht. Ich hoffe einfach mal stark dass Daniel Price die Fortsetzung noch im Jahr 2015 schafft, ansonsten muss ich den Auftakt wohl einfach noch ein drittes Mal lesen.^^
Thunderbird (Miriam Black #4) – Chuck Wendig
Auch wenn meine Vorfreude auf den vierten Teil der Miriam-Black-Reihe durch den Verlagswechsel von Angry Robots zu Saga Press und dem damit verbundenen neuem Coverdesign (WARUM NUR???) einen mittelschweren Dämpfer erhalten hat, ist „Thunderbird“ natürlich trotzdem nach wie vor ein Pflichtkauf – blöd nur dass hier noch nicht mal ein Erscheinungstermin bekannt ist…
The Winds of Winter (A Song of Ice and Fire #6) – George R.R. Martin
Wo wir gerade schon mal beim langen Warten sind, darf natürlich auch „Game of Thrones“-Schöpfer George R.R. Martin nicht auf der Liste fehlen. Auch wenn ich die ersten fünf Bände erst Anfang des Jahres gelesen habe fehlen mir die Ausflüge nach Westeros mittlerweile doch schon sehr – wie soll das erst werden wenn ich nach Band 6 gleich vier oder mehr Jahre auf den nächsten Teil warten muss?
Über die Tatsache, dass THE MIME ORDER erst im Herbst 2015 übersetzt erscheint, könnte ich noch immer in dumpfes Brüten verfallen. So ein K. 🙁 Da wird es schwer zu warten…wo jetzt schon Leser, die das ARC lesen konnten, so begeistert sind.
Vielleicht sollte man mal ein „Diese Bücher erscheinen erst dann und dann. Ich bin frustriert“- Beitrag schreiben. XD
Ich fand’s ja schon schlimm dass die englische Ausgabe von Herbst 2014 auf Januar 2015 verschoben wurde. Wenn ich mir vorstelle dass ich jetzt noch fast ein ganzes Jahr auf den zweiten Band warten müsste würde ich glaube ich auch die Krise bekommen^^
So ein Frust-Beitrag würde bei mir vermutlich den Rahmen sprengen… 😀