Tags: Andy Weir, Ernest Cline, Gregg Olsen, Libromanie, Montagsfrage, Rob Thomas, Sebastian Fitzek, Wunschliste
Bei der Montagsfrage in dieser Woche geht es um einen Tag, bei dem ich eigentlich schon vor ein paar Wochen mitgemacht habe: Gesucht werden die fünf Bücher, die ganz oben auf der Wunschliste stehen. Da ich von den damals genannten Büchern aber mittlerweile immerhin drei im Regal stehen habe, habe ich nochmal meine Amazon- und Goodreadsliste durchforstet und für diese Titel würdigen Ersatz gefunden. Allerdings freue ich mich in diesem Jahr vor allem auf Fortsetzungen (z.B. „The Infinite Sea“, „The Silkworm“, „The Devil’s Workshop“) , die ich jedoch bei diesem Tag nicht nennen darf…
Armada – Ernest Cline
Unangefochten die Nr. 1 auf meiner Wunschliste. „A novel by the bestselling author of Ready Player One“ – mehr muss man eigentlich nicht sagen…
The Thousand Dollar Tan Line – Rob Thomas
Der erste Roman zur US-Serie „Veronica Mars“, die ich nun endlich komplett inhaliert habe. Da ich aber immer noch nicht den Film gesehen habe, warte ich noch bis die DVD bei mir eintrudelt, bevor ich mich an das Buch mache.
The Martian – Andy Weir
Der Klappentext klingt toll, die Rezensionen sind überwiegend euphorisch und dann noch dieses unglaublich tolle Cover – Pflichtkauf!
Passagier 23 – Sebastian Fitzek
Eigentlich habe ich mir ja vorgenommen, den Fitzek-Neuerscheinungen nicht mehr so entgegenzufiebern, weil mich die letzten Bücher längst nicht mehr so packen konnten wie die Frühwerke. Dieser Vorsatz hat ja lange gehalten, denn kaum ist das neue Buch angekündigt, ist es auch schon auf meiner Must-Have-Liste…
Run – Gregg Olsen
Die Inhaltsbeschreibung klingt schon super und wenn es dann auch noch mit der US-Serie „Dexter“ verglichen wird, MUSS ich es einfach lesen.
Welche Bücher sind bei euch ganz oben auf der Wunschliste?
„The Martian“ habe ich auf meinem eBook SuB liegen und bin schon sehr gespannt darauf.
Meine Wunschliste ließ sich diesen Montag nur ganz schwer auf 5 Bücher zusammendampfen, aber irgendwie habe ich es geschafft. Unser Büchergeschmack ist zwar sonst sehr unterschiedlich, aber „Zone One“ könnte Dir vielleicht auch gefallen.
LG, Katarina 🙂
Ha! „Zone One“ hab ich sogar auf meinem Audible-Merkzettel. Bin da aber noch ein bisschen skeptisch, weil die Rezensionen eher nicht so gut ausfallen…
Armada, The Thousand Dollar Tan Line und The Martian passen farblich ja perfekt zusammen 😀
Wäre ja schön, wenn man Armada langsam mal vorbestellen kann. Mich macht das etwas nervös. Hoffentlich kommt das nicht doch erst 2015. The Martian hab ich auch auf der WL. Das Cover ist echt geil und gut klingt es auch.
Hatte gar nicht mitbekommen dass Fitzek schon wieder was Neues hat. Aber werd ich wohl eh nie lesen XD
Das wurde auch erst vor ein paar Tagen angekündigt. Wie es aussieht schreibt der ja eh keine Psychothriller mehr und geht jetzt mehr so in die Blockbuster-Richtung. Finde ich eigentlich schon ein wenig schade…
Bei „Armada“ hoffe ich auch stark dass das in diesem Jahr noch was wird, aber man findet ja nirgendwo Infos. Die Website zum Buch ist ja auch super aussagekräftig 😀
Das nicht vorhandene fixe Erscheinungsdatum von „Armada“ finde ich furchtbar! Das Buch steht ganz oben auf meiner Wunschliste und wäre zur Abwechslung wieder mal eines dieser Bücher, die ich mir tatsächlich vorbestellen würde [das mache ich normalerweise nicht]. Und das schon seit letztem Jahr.
Hoffen wir das Beste. Es MUSS einfach dieses Jahr erscheinen.
Ich werde da ja ehrlich gesagt mit jedem Tag pessimistischer. Wenn das noch in diesem Jahr erscheinen sollte müsste ja so langsam mal der Termin verkündet werden…