NeuMärz1

Anfang des Monats hatte ich große Bedenken bezüglich meine Sub-Abbaus, schließlich war der März bisher der Monat mit den meisten Vorbestellungen. Da ich aber auch noch eine Woche Urlaub hatte, sah es eigentlich mit dem Erreichen des Monatsziels recht früh ganz gut aus, sodass ich mir zum Ende des Monats hin sogar noch den ein oder anderen Spontankauf erlauben konnte. Hier die einzelnen Neuzugänge in der Übersicht:

NeuMärz2

Los ging es in diesem Monat mit „Nil“ von Lynne Matson, einem YA-Thriller mit Insel-Setting (bei denen ich ja eh schwer widerstehen kann) – ist auch bereits gelesen und von mir als gut befunden worden, wenngleich mich auch einige Dinge wirklich gestört haben. Als nächstes trudelte der 1000-Seiten-Wälzer „Breaking News“ von Frank Schätzing bei mir ein. Der Klappentext hatte mich sehr neugierig gemacht, allerdings haben erste Rezensionen hier bereits für Ernüchterung gesorgt, bevor ich das Buch überhaupt aus der Packstation geholt hatte – soll wohl ziemlich langatmig sein. In den letzten März-Tagen trafen dann auch noch „The Detainee“ von Peter Liney und „A Love like Blood“ von Marcus Sedgwick bei mir ein. Vor allem auf ersteres freue ich mich wirklich sehr, da das dystopische Szenario auf äußerst spannende Unterhaltung hoffen lässt.

NeuMärz3

Nachdem ich in Vorbereitung auf die Dan-Wells-Lesung in Köln „Partials“ gelesen hatte, war für mich klar, dass ich auch die beiden weiteren Bücher der Trilogie lesen musste – glücklicherweise lag ich im Sub-Abbau ganz gut, sodass ich mir sowohl „Fragments“ als auch das frisch erschienene „Ruins“ erlauben durfte. „Grasshopper Jungle“ von Andrew Smith hat mir freundlicherweise Crini ausgeliehen und es war genauso abgedreht und amüsant, wie ich es mir erhofft hatte. An den beiden letzten Büchern ist der momentane Hype um Danielle Paiges „Dorothy must die“ schuld, mit dem man gerade auf Twitter in den letzten Wochen überschwemmt wird. Deshalb habe ich mir sowohl das zugrunde liegende Original „The Wizard of Oz“ von L. Frank Baum – in der (trotz verhasstem Rough Cut) wunderschönen Puffin-Chalk-Ausgabe, auf die ich durch Yvonne aufmerksam geworden bin) als auch das „Dorothy must die“-Prequel „No Place Like Oz“ angeschafft.

Neue_Hörbücher_März

Bei den Hörbuch-Neuerscheinungen sah es im März eher etwas mau aus, sodass ich bei dem Einlösen meiner Guthaben nicht lange überlegen musste. Nummer eins ging für Simon Becketts „Der Hof“ drauf, dass ich trotz überwiegend enttäuschter Kritiken überraschend gut fand (Rezension). Von Adam Sternberghs „Spademan“ hatte ich mir aufgrund der Vergleiche mit Ernest Cline (Ready Player One) viel erhofft, war aber leider eher mäßig (Rezension). „Todesnacht“ von James Hayman stand schon lange auf meiner Merkliste, und auch der dritte Teil um das Ermittlerduo Maggie Savage/Mike McCabe konnte mich wieder gut unterhalten.

Kommentar verfassen:

10 Antworten zu diesem Beitrag

  • Selbst deine Deko passt ja perfekt hier hin XD

    A Love Like Blood sieht auch cool aus, bin mal gespannt was du dazu sagst. Und ich bin neidisch dass du Ruins schon hast 😀
    Die Ausgabe von Oz finde ich eigentlich auch total cool (allgemein die Chalk Ausgaben) aber ich wollte mir davon so ein anderen Set kaufen, da kann ich mit der Ausgabe hier nix anfangen.

    • Mein ganzes Wohnzimmer ist in den Farben eingerichtet xD

      Wann kommt deine Ruins-Ausgabe? Nächsten Monat? Und welche Oz-Ausgabe willst du dir holen? Hab da irgendwie nix Schönes gefunden bis ich bei Yvonne diese Puffin-Chalk-Ausgaben gesehen habe. Das einzige was mich daran stört ist echt der blöde Rough Cut ^^

      • Meine Ausgabe von Ruins kommt erst im Juli raus :/ War schon am überlegen mir vorher das ebook zu holen damit ich das endlich lesen kann.
        Ich wollte diese Ausgaben hier

        • Ah ok, haste laut Goodreads ja auch schon bestellt?^^ Holst du dir direkt die ganze Box oder die einzelnen Volumes separat?

          Ich war ja eigentlich nur am „Wizard of Oz“ interessiert und wollte das nur mal schnell lesen bevor ich mit „Dorothy must die“ starte, da reicht mir die eine Geschichte…

          Hol‘ dir mal das „Ruins“-eBook wenn ich mit „Fragments“ durch bin ;P

          • Fragments liest du gerade schon oder? Ich hab im Moment noch so viel anderes was erstmal dran kommen muss… 😀
            Joa, ich hab den ersten Band davon billig gefunden, da hab ich mal zugeschlagen. Mal sehen wie das dann so ist und ob ich danach die anderen auch haben will. Toll aussehen tun sie mit den Rücken schon. (Wegen Dorothy must Die hatte ich das auch wieder auf dem Schirm :D)

          • Ja, hab „Fragments“ gestern angefangen 🙂 Ich hab auch nicht vor direkt mit dem dritten weiter zu machen und will eigentlich erst noch die Oz-Sachen lesen. Hab das eigentlich nur dazwischen geschoben weil das mal ein paar mehr Seiten hat und ich in der Zeit die Rezis abarbeiten wollte. Denke mal dass ich „Ruins“ dann erst nächsten Monat oder so lese (es sei denn da kommt nachher der super gemeine Cliffhanger :D)

  • Sehr, sehr schönes neues Design 🙂 Einen kleinen Verbesserungsvorschlag, wenn du es erlaubst. hätte ich: Wenn man auf der Startseite auf die Bilder (schön das dort jetzt auch die Wertung steht ;)) klickt, öffnen sich eben diese. Schöner fände ich es wenn dadurch der Artikel geöffnet wird, den ich klicke eher auf die schönen großen Bilder, als unten einfach auf „mehr…“!

  • Wow, ganz schön grün hier 🙂 Schön, dass du dich von dem alten Theme verabschiedet hast. Jetzt erkennt man sofort, auf welchem Blog man gelandet ist!
    Ich würde auch gerne mal sagen „Ich konnte mir noch ein paar Bücher kaufen, weil es mit dem Abbau so gut lief“, haha.