Montagsfrage

Ich habe zwei Bücher-Wunschzettel (bei Amazon), einen für noch nicht erschienene Titel und einen für bereits erhältliche Bücher.

Zu meinem Standard-Zettel habe ich zuletzt das hier hinzugefügt:

Buchcover
Wir haben schon immer im Schloss gelebt – Shirley Jackson

Ein neuer Titel im Katalog der von mir sehr geschätzten Psychothriller GmbH, obwohl das Buch selbst bereits in den 1960er Jahren erschienen ist. Die Autorin ist auch schon knapp 50 Jahren tot und war mir zuvor auch überhaupt kein Begriff. Mich spricht die Inhaltsangabe jedoch an, der Buchtrailer ist cool und der Preis ist auch nicht so hoch, daher wird das Buch wohl auch schon bald im Warenkorb landen. Schade, dass „Wir haben schon immer im Schloss gelebt“ in dieser Ausgabe nur als eBook erhältlich ist, denn ich finde das Buchcover wunderschön und hätte den Titel daher gerne auch im richtigen Bücherregal stehen…

 

Auf meinen Vorbestellungs-Wunschzettel ist zuletzt folgendes Buch gelandet:


Opferzeit – Paul Cleave

Ich liebe die düsteren Christchurch-Thriller von Paul Cleave, gerade auch wegen der tollen Hörbuchumsetzungen mit Sprecher Martin Keßler. Auf den neuen Cleave-Roman freue ich mich jedoch besonders, denn „Opferzeit“ ist der Nachfolger zu „Der siebte Tod“, meinem Lieblingsbuch des neuseeländischen Autors. Endlich gibt es ein Wiedersehen mit Joe, dem Schlächter von Christchurch und ich kann es schon kaum erwarten. Am 14. Oktober ist es endlich so weit…

 

Die Montagsfrage ist eine Aktion von Janine von Paperthin.de, in der sie jede Woche eine neue Frage rund ums Lesen stellt, die ihr dann in eurem Blog oder auf Twitter beantworten könnt. Wenn ihr auch mitmachen wollt, findet ihr alle nötigen Informationen hier.

 

Kommentar verfassen:

Pings: