TTT
“Top 10 Tuesday” ist ein wöchentlichen Meme von The Broke and the Bookish

Wie ihr vor kurzem schon meiner kleinen Frühjahrsvorschau entnehmen konntet, hat der Buchmarkt für mich in den kommenden Monaten einige sehr interessante Neuerscheinungen zu bieten sodass auf meiner Frühlings-Leseliste überwiegend kommende oder kürzlich erst erschienene Bücher zu finden sind. Natürlich werde ich dazwischen auch immer wieder das ein oder andere ältere Buch von seinem tristen SuB-Dasein befreien, hier aber nun meine zehn Highlights für die kommenden Wochen:

TTT_Liste

The Alex Crow – Andrew Smith
Ist bereits auf dem Weg zu mir und wird wohl auch kurz darauf direkt gelesen werden, hat hoffentlich Potenzial für eine skurrile Geschichte für zwischendurch.

The Fifth Heart – Dan Simmons
Endlich wieder was Neues von Dan Simmons und dann auch noch mit und über Sherlock Holmes – für mich daher Pflichtlektüre!

Day Four – Sarah Lotz
Die (mehr oder weniger) Fortsetzung zum grandiosen „The Three“ aus dem letzten Jahr. Ich bin mir zwar immer noch nicht sicher inwieweit die Geschichte an den Vorgänger anschließt oder ob es nicht doch eine ganze neue Story wird – Hauptsache es wird genauso gut!

The Strings of Murder – Oscar de Muriel
Ich lese zwischendurch ja immer wieder gerne historische Thriller und dieses Buch reizt mich nicht nur mit seinem tollen Cover, sondern auch mit dem „perfect for fans of Sherlock Holmes“-Teaser.

Moriarty – Anthony Horowitz
Apropos Sherlock Holmes: Auch der zweite Sherlock-Krimi von Anthony Horowitz steht ganz weit oben auf meiner Liste und ich wollte das Buch eigentlich auch schon längst gelesen haben…

TTT_Liste2

The Doll’s House – M.J. Arlidge
Während deutsche Leser noch auf den zweiten Band der Helen-Grace-Reihe warten müssen, ist auf englisch gerade schon der dritte Band erschienen und wird hoffentlich genauso spannend wie „Eeny Meeny“ und „Pop Goes the Weasel“.

Atlanta Burns – Chuck Wendig
Von Chuck Wendig stehen mit den neuen Miriam-Black-Ausgaben und dem kommenden „Zer0es“ noch so einige Highlights vor der Tür, den Anfang macht aber erst einmal „Atlanta Burns“, das inhaltlich hoffentlich an das tolle Cover anknüpfen kann.

Champion – Marie Lu
Der Legend-Reihe von Marie Lu kommt voraussichtlich die große Ehre zuteil, die erste Reihe zu sein, die ich in diesem Jahr beenden werde – und das nach bereits drei Monaten und unzähligen neuen angefangenen Buchserien…

Der 5-Minuten-Killer – Paul Cleave
Für den Frühling ist auch ein Abstecher ins neuseeländische Christchurch fest eingeplant, wo Paul Cleave nach dem zuletzt eher durchschnittlichen „Opferzeit“ hoffentlich wieder an seine vorherigen Bücher anknüpfen kann.

Der Psychiater – John Katzenbach
Endlich gibt es im April auch wieder Nachschub von John Katzenbach, dessen Psychothriller ich vor Jahren fast am Stück verschlungen habe. Meine Erwartungen sind dementsprechend hoch…

Welche Bücher habt ihr euch für das Frühjahr vorgenommen?

Kommentar verfassen:

3 Antworten zu diesem Beitrag

  • Ach ja, die Sache mit den Reihen. Immerhin habe ich dieses Jahr schon 4 beenden können und bisher auch noch gar nicht mal so viele angefangen. Legend hatte sich bei mir ja auch irgendwie über ein Dreivierteljahr erstreckt, dabei fand ich die Bücher gar nicht mal so schlecht, und das, obwohl ich doch mit Dystopien nicht so viel anfangen kann. Aber Champion ist ja schnell gelesen.

    The Fifth Heart hab ich mir jetzt schon ein paar mal angesehen, weiß aber noch nicht so recht, ob das was für mich wäre. Ich lass dich erstmal lesen 😀 !

    • Mein Problem mit den Reihen ist ja meistens auch dass das bei mir häufig Krimi-/Thrillerreihen sind bei denen oft gar kein Ende in Sicht ist und ich da dann zwar meist auf dem aktuellen Stand bin, die Reihe aber nicht als beendet abhaken kann. Trilogien o.Ä. kommen bei mir ja nicht ganz so oft vor…^^

      Bei der Legend-Reihe lag der erste Band bei mir ewig auf den SuB, den zweiten hab ich dann aber relativ kurz danach gelesen und will die Reihe dann jetzt auch ganz gerne beenden so lange ich noch alles gut im Gedächtnis habe 😀

      Was „The Fifth Heart“ anbetrifft, so werde ich berichten 😉

  • Lies ganz schnell Champion, ich fand den Abschluss richtig super gelungen. Ich bin auch ganz stolz, ich habe dieses Jahr schon eine Reihe beendet und dabei wird es tatsächlich nicht bleiben 🙂