Joa, ein bisschen was kommt bei mir im Moment bei den Vorbestellungen schon zusammen. Aktuell sind bei mir zehn vorab bestellte Bücher offen, die ersten sollten bereits im Juli bei mir eintreffen, die weiteste Vorbestellung reicht momentan bis in den Januar nächsten Jahres – ich kann mich also im Schnitt schon mal auf zwei neue Bücher im Monat freuen. Wenig überraschend handelt es sich bei den meisten Büchern um Fortsetzungen. Hier die einzelnen Titel im Detail:
„Illusive“ von Emily Lloyd-Jones soll eine Mischung aus X-Men und Ocean’s Eleven sein, klar, dass ich da nicht lange überlegen musste und das Buch schnell in meinem Warenkorb gelandet ist. „The Devil’s Workshop“ zählt zu meinen absoluten Highlights der zweiten Jahreshälte, ich liebe einfach Alex Grecians Murder Squad und im dritten Band soll dann auch noch Jack the Ripper auftauchen – yay! Bei „The Girl from the Well“ von Rin Chupeco habe ich mich auch wieder von bewerbenden Vergleichen ködern lassen, hier soll es sich dann um eine Art „Dexter“ meets „The Grudge“ handeln – ich bin gespannt. Weiter geht es mit dem nächsten Highlight, denn „The Infinite Sea“ ist die Fortsetzung zu „The 5th Wave“ und ich habe hier wieder die Hoffnung, dass meine kleine Rick-Yancey-Serie hält und mich auch dieses Buch von diesem Autor wieder packen kann. Dann folgt mit „Remember Me“ von Romily Bernard auch schon der nächste zweite Band einer Reihe, hier geht die Geschichte um die Hackerin Wick Tate in die nächste Runde.
Auf „Horrorstör“ von Grady Hendrix, einem Horrorroman im Stile eines IKEA-Kataloges bin ich sehr gespannt, entweder wird das total super oder richtig mies… 😀 „The Mime Order“ von Samantha Shannon ist dann auch schon die nächste Fortsetzung, bei „The Bone Season“ bin ich zwar gerade noch in den letzten Zügen, kann aber schon sagen dass ich den zweiten Band auf jeden Fall auch lesen will. „A Thousand Pieces of You“ von Claudia Gray ist bei mir hauptsächlich erst einmal ein Coverkauf, die Zeitreise-Parallel-Universum-Story könnte aber auch richtig gut werden. Auf den zweiten Teil der Mookie-Pearl-Reihe von Chuck Wendig muss ich dann schon bis ins nächste Jahr warten, denn „The Hellsblood Bride“ erscheint erst Anfang Januar. „Der Monstrumologe und das Drachen-Ei“ (wieder von Rick Yancey) habe ich zwar schon vor ein paar Monaten im englischen Original lesen, die Reihe muss aber unbedingt mit den deutschen Ausgaben vollständig in meinem Regal stehen!
Wenn ihr auch an der Montagsfrage von Nina/Libromanie teilnehmen möchtet, findet ihr hier alle Infos.
Oh, ‚The Infinite Sea‘ muss ich auch unbedingt bestellen! Weißt du grad mal das genaue Erscheinungsdatum?
Auf den IKEA-Horror-Katalog-Dingens bin ich mal gespannt. Noch nie von gehört. Du wirst berichten?
„The Infinite Sea“ erscheint am 16. September, ist also nicht mehr allzu lange 🙂
Und selbstverständlich wird es zu „Horrorstör“ dann auch eine Rezension geben. 😉
Die Cover zu Remember Me und A Thousand Pieces of You sehen ja verdammt toll aus. Nein, ich werde mir jetzt nicht die Inhaltsangaben durchlesen. Zu gefährlich für die Wunschliste 😀
Vor „Remember Me“ müsstest du ja auch erst einmal „Find Me“ lesen 😉
Bei „A Thousand Pieces of You“ ist das Cover für mich auch wirklich der Haupt-Kaufgrund, ich will das einfach unbedingt im Regal stehen haben 😀
Da fällt mir ein, dass ich The 5th Wave auch mal lesen könnte xD !
Horrorstör finde ich ja eine total lustige Idee – allerdings wäre das glaube ich nichts für mich. Ich hoffe, dass es dann in deiner Rezi ganz viele Bilder vom Innenleben geben wird. Reinschnuppern würde ich dann doch gerne mal.
Mime Order. Seufz. Na guuut, dann bin ich eben einfach wieder die, die aus der Reihe tanzt. Hat ja auch was für sich, auch wenn ich es auch lieber hätte, mit euch allen den nächsten Bänden entgegenzufiebern. Aber so ganz habe ich mich von der Reihe ja noch nicht verabschiedet. Die Cover sind halt auch echt schön…
Von A Thousand Pieces hätte ich ja wirklich gerne ein Poster. Ich glaube, ich frage mal an, ob es sowas gibt. Oder ob sie mir das wenigstens in hoher Auflösung zukommen lassen können, damit ich es mir selbst drucken kann…
Ich bin ja froh dass ich „The Bone Season“ besser fand als du. Das Setting hat mir echt gut gefallen und ich fand auch Paige und Warden als Charaktere sehr interessant.
Bei „A Thousand Pieces of You“ müsstest du doch eigentlich auch bei Google fündig werden, z.B. hier: https://31.media.tumblr.com/92c05071c34920411001c4452d062a26/tumblr_n5mplwKOrn1qdlytco1_1280.jpg
Ich bestelle keine Bücher vorab, denn so eilig habe ich es nicht und neuer Lesestoff ist ja keine Mangelware. In den letzten Jahren habe ich noch nie davon gehört, dass ein Buch vergriffen oder bereits ausverkauft war. Ich warte in Ruhe ab und informiere mich darüber, was gerade aktuell erschienen ist und mich interessieren könnte. Da ich Buchrezensionen schreibe, bekomme ich oft Bücher weit vor dem Erscheinungstermin, doch auch in diesem Fall warte ich ab, bis das Buch erschienen ist und lese es erst nach dem Erscheinungstermin, um eine Rezension zu schreiben.