Vorschau_Sommer

Auch wenn man es dem Wetter in den letzten Tagen nicht unbedingt anmerkt: Der Sommer steht vor der Tür – und damit wahrscheinlich auch jede Menge Lesezeit, egal ob im Urlaub am Strand oder im heimischen Garten. Damit mir auch der Lesestoff nicht ausgeht (als ob das jemals wirklich passieren würde…) habe ich mich mal ein wenig durch meine Goodreads-Listen und Amazon-Wunschzettel gearbeitet und für die Sommermonate Juni, Juli und August jeweils fünf Bücher herausgesucht, die ich unbedingt lesen möchte. Vielleicht ist ja auch für euch etwas dabei…

Vorschau_Juni

The Silkworm – Robert Galbraith
Endlich erscheint der zweite Band von Joanne K. Row… äh… Robert Galbraiths Krimireihe um das sehr sympathische Ermittlergespann Cormoran Strike/Robin Ellacott. Ich hoffe auf eine ähnlich gute Story wie im ersten Teil, viel Raum zum Miträtseln und weitere goldige Strike/Robin-Momente.

FaceOff – David Baldacci
Eine Kurzgeschichtensammlung mit elf Crossover-Storys prominenter Thrillerautoren wie Jeffery Deaver, Linwood Barclay, Michael Connelly, Dennis Lehane, Ian Rankin, Douglas Preston oder Lincoln Child – das kann nur gut werden. Auch wenn ich nicht jede der darin aufgegriffenen Krimireihen kenne, freue ich mich total auf das Aufeinandertreffen bekannter Ermittlerfiguren.

The Remaining – D.J. Molles
Die „Remaining“-Reihe gibt es zwar schon seit 2012, ist aber völlig an mir vorbei gegangen und erscheint nun in neuer Auflage und Aufmachung. Klingt auf jeden Fall nach sehr unterhaltsamer Zombie-Action.

The Merciless – Danielle Vega
Über das knallrosa Cover hülle ich mal lieber den Mantel des Schweigens, die Exorzismus-Story hört sich aber sehr vielversprechend an und lässt auf bösen Spaß hoffen.

Teuflisches Spiel – Linda Castillo
Inzwischen schon der fünfte Band um die Ermittlerin Kate Burkholder und auch wenn Castillo immer wieder mehr oder weniger das gleiche schreibt (Verbrechen rund um eine Amish-Gemeinde), so sind die Bücher doch stets spannend.

Vorschau_Juli

The Devil’s Workshop – Alex Grecian
Ich liebe die „Murder Squad“-Reihe von Alex Grecian und seine tollen Ermittlerfiguren, sodass der dritte Teil der Reihe eins meiner absoluten Jahreshighlights ist. Der Buchtrailer ist unglaublich gut und deutet zudem auch noch eine Rückkehr von Jack the Ripper an… *hyperventiliert*

Into the Fire – Peter Liney
Zweiter Teil der „The Detainee“-Trilogie, einer Dystopie um einen 63-jährigen Ex-Mafia-Schläger, der auf einer gnadenlosen Müllkippe für wertlose Gesellschaftsmitglieder entsorgt wurde. Das erste Buch fand ich toll und ich will unbedingt wissen, wie die Geschichte weiter geht.

Illusive – Emily Lloyd-Jones
„The X-Men meets Ocean’s Eleven in this edge-of-your-seat sci-fi adventure about a band of „super“ criminals.“ Das alleine reicht mir schon, um das Buch unbedingt lesen zu wollen.

Broken Monsters – Lauren Beukes
Ich zähle ja anscheinend zu den wenigen, die „The Shining Girls“ wirklich gut fanden und freue mich daher auch auf den neuen Thriller von Lauren Beukes – die Story klingt auf jeden Fall schon mal gewalttätig gut 😀

Todeszimmer – Jeffery Deaver
Bereits der 10. Band der Lincoln-Rhyme-Reihe und da ich bei dieser Serie immer auf die deutschen Hörbücher mit Dietmar Wunder zurückgreife, muss ich hier auf das Erscheinen der deutschen Ausgabe warten. Ich freue mich jetzt schon wieder auf möglichst viele überraschende Wendungen, bisher wurde ich von Deaver eigentlich noch nie enttäuscht.

Vorschau_August

The Supernatural Enhancements – Edgar Cantero
Der Klappentext verspricht eine spannende Spukhaus-Storys um mysteriöse Selbstmorde und ein geheimnisvolles Labyrinth. Außerdem mag ich es total, wenn Geschichten durch Briefe, Zeitungsausschnitte, Tagebucheinträge etc. erzählt werden UND SEHT EUCH MAL DIESES GENIALE COVER AN!!

The Rule of Thoughts – James Dashner
Dieses Buch steht noch ein wenig unter Vorbehalt auf meiner Wunschliste, erst einmal muss mir der erste Band „The Eye of Minds“ noch gefallen – aber das wird schon 😉

Random – Tom Leveen
Ein Buch über Cybermobbing und Teenager-Selbstmord für Fans von „Tote Mädchen lügen nicht“ klingt äußerst lesenswert, zudem macht mich der „Unbekannter Anrufer“-Aspekt neugierig.

Servants of the Storm – Delilah S. Dawson
Eine YA-Horror-Geschichte mit paranormalen Elementen in einer von einem Hurricane verwüsteten Stadt. Klappentext und Vorabrezensionen lesen sich vielversprechend, mir macht nur noch der „sexy stranger“-Teil ein wenig Sorgen – hoffentlich wird das für meinen Geschmack nicht zu kitschig…

Blutdämmerung – Rainer Löffler
Der Nachfolger zu „Blutsommer“, einem Thriller, den ich zwar nicht wahnsinnig überzeugend fand, der sich aber gut lesen ließ und trotz einiger Schwächen recht spannend war. Mal schauen, wie sich die Reihe entwickelt…

Kommentar verfassen:

6 Antworten zu diesem Beitrag

  • Servants of the Storm ist Horror? Also das Cover sieht ja danach aus aber irgendwie hatte ich in Erinnerung dass es mehr Contemporary wäre, aber vll gabs damals noch nicht so nen genauen Klappentext XD

    Illusive will ich auch haben! Da hätte das Cover aber ein bisschen schöner sein können. Finde das sieht ein wenig nach selbst verlegt aus. Broken Monsters, Merciless und Silkworm natürlich auch! Eigentlich wollte ich mir ja auch mal die älteren Sachen von Lauren Beukes angucken. Die schreibt ja scheinbar immer ein bisschen abgedrehtere Sachen.

    • Naja aus dem Klappentext schließe ich schon dass „Servants of the Storm“ eher düster wird. Da werde ich aber auf jeden Fall noch ein paar Reviews abwarten, nicht dass das so ein Asylum-Horror wird 😀

      Bei Lauren Beukes find ich die Beschreibung der anderen Bücher vor Shining Girls teilweise etwas seltsam. Mir kommt das so vor als ob die mit dem Buch total ihren bisherigen Stil geändert hat und ich weiß auch nicht ob ich die alten Sachen da wirklich lesen will^^

      Aber ich verlängere dann schon mal unsere Liste mit Illusive xD (So schlimm find ich das Cover aber gar nicht^^)

      • Hab nochmal den Klappentext gelesen. So viel stand da damals auf jeden Fall noch nicht 😀
        Und dass die aufhört ihre Pillen zu nehmen und dann fängt das alles an hört sich wieder nach so nem unzuverlässigem Erzähler an dem man nicht alles glauben kann. So was mag ich ja total.

  • Die Auswahl kann sich sehen lassen, was juckt es einen da noch, wie das Wetter im Sommer wird! 😉 Linda Castillo ist bei mir Ende des Monats dick im Kalender angekreuzt, fand bisher die anderen vier Kate Burkholder-Romane richtig schön spannend! Und Deaver natürlich, der neue (und mittlweile 10., oder?) Lincoln Rhyme macht mich schon ganz wuschig!! 😀

    Der Sommer kann buchtechnisch kommen, würd ich sagen! ^^

    LG, WortGestalt

    • Bei Linda Castillo müsste ich vorher noch schnell den vierten Band hören, der fehlt mir nämlich noch.

      Bei Lincoln Rhyme brauche ich wirklich so langsam Nachschub. Hab die ersten Teile nun bis auf einen alle nachgeholt, bald kann es da dann auch gerne weitergehen^^