1oHHQXi-a5x9Q0dNm_1iyu6ZA6vAQleMPyOi6fg

Nur noch 2 Wochen bis zum neuen Jahr und damit wird es langsam Zeit, das Lesejahr 2014 schon mal ein wenig zu planen. Wie schon in den letzten beiden Jahren werden Crini und Tascha wieder ihre „Sub Abbau Extrem“-Challenge veranstalten und weil es 2013 schon so viel Spaß gemacht hat, werde ich auch im nächsten Jahr wieder mitmachen. Ziel der Challenge ist – wie man sich beim Namen schon denken kann… – den eigenen Sub (Stapel ungelesener Bücher) so weit wie möglich abzubauen. 

Das hat bei mir dank der Challenge in diesem Jahr auch recht gut geklappt und mein Sub dürfte bis Jahresende insgesamt um knapp 35 Bücher abgenommen haben. Bis August lief es bei mir sehr gut und ich habe (wenn ich mich richtig erinnere) immer mein Monatsziel erreicht und die Zusatzaufgabe bestanden – bis ich dann im September aus Versehen bei der Monatsaufgabe gescheitert bin und damit die Disziplin auch ein wenig nachgelassen hat. Der Oktober war dann nicht zuletzt aufgrund der Buchmesse katastrophal und somit sieht es dann im letzten Quartal mit der Erfolgsbilanz deutlich bescheidener aus.

Mein monatliches Abbau-Ziel habe ich für die 2014er-Challenge ein wenig hochgesetzt und mir statt der bisherigen 2 nun 3 abgebaute Bücher vorgenommen. Immer noch nicht unglaublich viel, aber ich möchte mir zumindest noch ein paar Buchkäufe offen halten – dafür kommen 2014 einfach zu viele interessante Bücher auf den Markt. Aktueller Sub-Stand ist bei mir ca. 75, falls das mit dem Sub-Abbau also so klappt wie ich mir das vornehme, würde ich diesen ungefähr halbieren – irgendwie verlockende Aussichten.

Wenn ihr beim Anblick eures Subs ein schlechtes Gewissen bekommt und vielleicht auch bei der „Sub Abbau Extrem“-Challenge mitmachen möchtet, findet ihr alle Informationen, Regeln und die Anmeldemöglichkeiten bei itsallaboutbooks oder kattiesbooks.

Kommentar verfassen:

6 Antworten zu diesem Beitrag